Kronospan Sandebeck


Erweiterung der Spanaufbereitung für Kronospan in Sandebeck

Bauherr: Kronospan Sandebeck

Auftraggeber: Kronospan Sandebeck

Im Werk von Kronospan in Sandebeck wurde ein zusätzlicher Trommeltrockner mit Spanaufbereitung aufgestellt, sowie der vorhandene Trommeltrockner ausgetauscht.

Da die Grundstücksverhältnisse sehr beengt waren und die Produktion für die Erweiterung und den Umbau nicht unterbrochen werden konnte, war es notwendig, zunächst genau neben den vorhandenen Trommeltrockner einen neuen, nebst Siebgerüst, Dosiergerüst und Sichtergerüst, zu errichten.

Nach Inbetriebnahme dieser Anlage konnte die Produktion unvermindert weiterlaufen und der alte vorhandene Trommeltrockner konnte mit Abscheiderzyklonen und Ausfallgehäuse ausgetauscht werden.

Die Herstellungskosten belaufen sich auf ca. 3,8 Mio. Euro.

Umfang unserer Tätigkeiten:
• Tragwerksplanung
• Koordination mit den Alagenplanern von Schenkmann und Piel Engineering
• Stahlbauzeichnungen
• Gerüstentwürfe
• Koordinierung der Gründung
• Koordinierung der Stahlbaufertigung

Als PDF-Dokument…(7MB)

 

Weitere Holzindustrie Projekte:
Produktionsanlage Varioboard
Produktionsanlage Fiberboard GmbH
Swedspan East II