MHKW Frankfurt


Controlling von Stahlbauingenieurleistungen

Bauherr: AVA Abfallverbrennungsanlage Nordweststadt GmbH – Mainova AG

Auftraggeber: Baumgarte Boiler Systems GmbH

Die vorhandene Abfallverbrennungsanlage in Frankfurt Nordweststadt wurde modernisiert indem in einem bestehenden Gebäude zwei veraltete Verbrennungskessel durch neue Strahlungskessel der Baumgarte Boiler Systems ausgetauscht wurden. Zusätzlich wurde bis 2007 der weitere Austausch der Kessel 3 und 4 abgeschlossen.

Unsere Aufgabe war es, die Baumgarte Boiler Systems GmbH bei der Anlagen- und Gebäudeplanung zu unterstützen und diese Gewerke kollisionsfrei zu konzipieren.

Umfang unserer Tätigkeiten:
• Controlling der Ingenieurbauleistungen für den Kessel- und Gebäudestahlbau
• Statische Berechnungen
• Kollisionsprüfung der Anlagenkomponenten mit der Gebäudestruktur
• Trassenplanung für Rohrleitungen, Verkabelung
• Prüfung der Ausführungsplanung, Werkstattzeichnungen

Als PDF-Dokument…

 

Weitere Kraftwerksbau Projekte:
WSW Wuppertaler Stadtwerke AG